Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Deutsche Frauen auf Rekordkurs bei der Hallen-DM

Pinto und Klosterhalfen setzen in Düsseldorf neue Maßstäbe

Am vergangenen Wochenende konnten Athleten und Athletinnen während der Hallen-DM in Düsseldorf (17. und 18.02.2018) ihr Können unter Beweis stellen. Läuferinnen wir Tatjana Pinto und Konstanze Klosterhalfen ließen sich das nicht zweimal sagen. Pinto setzte ihren Namen auf die Liste der schnellsten 60-m-Hallenläuferinnen der deutschen Geschichte und Klosterhalfen stellte einen neuen Rekord über die 3.000 m auf.
21.02.2018 von L. Funke

Tatjana Pinto läuft deutsche Spitzenzeit

Düsseldorf. Der erste Tag der Hallen-DM in Dortmund hätte für Tatjana Pinto (LC Paderborn) nicht besser laufen können – im wahrsten Sinne des Wortes. Die 25-jährige gewann am Samstag (17.02.2018) das Rennen über die 60 m und legte dabei eine Zeit hin, die das letzte Mal 1991 von Katrin Krabbe gelaufen wurde. Mit einer Spitzenzeit von 7:06 Sekunden verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um eine Hundertstel und ist nun zusammen mit Krabbe auf Platz drei der schnellsten Hallenläuferinnen deutscher Geschichte. Vor ihr liegen nur die DDR-Sprinterinnen Marita Koch und Silke Möller, die die 60 m ihrer Zeit beide in jeweils 7:04 Sekunden gelaufen waren. "Ich bin ein bisschen sprachlos, " wird Pinto auf sport.de zitiert, "ich hab mich einfach gut gefühlt." Am folgenden Tag konnte die Sprinterin des LC Paderborn auch den Sieg über die 200 m mit nach Hause nehmen. Mit ihrem Erfolg zum Auftakt der Meisterschaft qualifiziert sich die Läuferin für die Hallen-WM im März in Birmingham.

Konstanze Klosterhalfen bricht deutschen Rekord

Beim Lauf über die 3.000 m stellte Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) bei der Hallen-DM am Sonntag (18.02.2018) einen neuen  Rekord auf. Die Ausnahmeathletin lief nach 8:36:01 Minuten als erste durchs Ziel und unterbot den bis dahin seit über 30 Jahren bestehenden deutschen Hallenrekord von Kathrin Ullrich (8:41:79 Minuten) um fast sechs Sekunden. Schon vom Start an dominierte Klosterhalfen das Rennen und setzte sich spätestens ab der zweiten Hälfte des Laufs deutlich von ihren Mitstreiterinnen ab. „Das ist der schönste Geburtstag, den ich mir je machen konnte", schwärmt die Siegerin, die am Sonntag gleichzeitig ihren 21. Geburtstag feierte.

Im letzten Jahr hatte Klosterhalfen bereits den Rekord über die 3.000 m im Freien auf 8:29:89 Minuten verbessert. Daneben schaffte sie im Freien - als jüngster Läuferin der Geschichte – ein sagenhaftes Triple; Sie lief die 800 m unter zwei Minuten (1:59:65 Minuten), die 1.500 m unter vier Minuten (3:58:92 Minuten) und die 5.000 m unter 15 Minuten (14:51:38 Minuten).