Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Caster Semenya bricht 35-jährigen Rekord in Südafrika

Bei den Athletix Grand Prix Series in Pretoria legte sie eine nationale Bestzeit hin

Gestern (08.03.2018) stellte die südafrikanische Profiläuferin Caster Semenya in ihrem Land eine neue Bestzeit auf. Beim Liquid Telecom Athletix Grand Prix in Pretoria lief die 27-jährige die 1.000-m-Distanz in 02:35:43 Minuten und brach damit den bis dato stehenden Rekord von Ilze Wicksell (über 02:37:20 Minuten), den diese 1983 aufgestellt hatte.
09.03.2018 von L. Funke

Semenya stellt in Pretoria einen neuen Rekord über 1.000 m auf

Pretoria. Die Mittelstreckenläuferin Caster Semenya kann sich über eine weitere Errungenschaft auf der Liste ihrer Auszeichnungen freuen. Bei den Liquid Telecom Athletix Grand Prix Series im Tuks Stadium, Pretoria, stellte sie gestern (08.03.2018) einen neuen südafrikanischen Rekord über die 1.000 m auf. Die 27-jährige lief nach 02:35:43 Minuten über die Ziellinie und stellte damit den bis dato seit 35 Jahren bestehenden Rekord von Ilze Wicksell (über 02:37:20 Minuten) in den Schatten.

Mit Tempomacherin Nel zur Bestzeit

Zwar verließ ihre Tempomacherin, Wenda Nel, zu früh das Feld, doch das hielt Semenya nicht davon ab in der finalen Runde ihren Abstand von den anderen Läuferinnen auf mindestens 30 m auszubauen. „Es war ein hartes Rennen. Meine Tempomacherin zog sich zu schnell zurück […] doch am Ende des Tages habe ich einen Nationalrekord aufstellen können, also kann ich mich nicht beschweren. Es ist fantastisch“, wird die Südafrikanerin auf der Website des südafrikanischen Fernsehsenders eNCA zitiert.

Auf die eindrucksvolle Zeit der zweifachen Olympiameisterin über die 800 m folgten die beiden Uganderinnen Ugandans Halimah Nakaayi auf Platz zwei (02:37:55 Minuten) und Winnie Nanyondo auf Platz drei (02:37:98 Minuten).
Quellen und weiterführende Links:
enca.com | iaaf.org
Foto: pixabay - pexels.com