Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Überraschende Ergebnisse beim SWB-Marathon in Bremen

Sieg auf ganzer Linie für die Polizei

Am vergangenen Sonntag (06.10.2019) fand in Bremen der SWB-Marathon statt, welcher dieses Jahr gleichzeitig die Meisterschaft der Polizist/-innen darstellte. So war die siegreiche Spitze letztendlich auch klar durch die Ordnungshüter dominiert.
07.10.2019 – Mathilda Schuster

Bremen. So viele Teilnehmer/-innen hatte der Bremen-Marathon noch nie: Tausende Läufer und Läuferinnen gingen bei der Laufveranstaltung an den Start. 1.098 Finisher/-innen waren dieses Jahr bei der Königsdisziplin zu verbuchen, wohingegen 3.294 den Halbmarathon absolvierten und 2.038 Läufer/-innen sich der 10-km-Distanz stellten.

Trotz kurzzeitigen Schwierigkeiten bei der Versorgung der Läufer und Läuferinnen war die Stimmung gut und die Motivation bei den Teilnehmenden hoch. Da dieses Jahr die Polizeimeisterschaften im Rahmen des Marathons ausgetragen wurden, konnten Bremens Polizisten ihre Fitness unter Beweis stellen. Das taten sie auch mit Bravour: Die Spitze der Männer und Frauen wurden klar von den Ordnungshütern dominiert.

Mit Weißbrot und Nutella ins Ziel

Mit einer beeindruckenden Zeit von 02:28:07 Stunden sicherte sich Fabian Fiedler den ersten Platz, gefolgt von seinem Kollegen Andreas Hecht (02:30:55 Stunden). Die Bronzemedaille wurde Louis Hellmuth überreicht, der mit einer Zeit von 02:32:14 Stunden das Polizisten-Trio komplettierte. Die klare Siegerin der Frauen wurde Kristina Ziemons, die die Ziellinie nach 02:50:46 Stunden überquerte. Mit erstaunlich wenig Training und einem eisernen Willen sicherte sich die stolze Polizistin die Goldmedaille. Nicht nur dem typischen Traningsregime, sondern auch einem Ernährungsplan widersetzte sich Ziemons - und frühstückte am Tag des Marathons Weißbrot und Nutella.
Den zweiten Platz erreichte Vivien Kroll, vier Minuten nach Kristina Ziemons (02:54:55 Stunden). Carina Fierek wurde mit einer respektablen Zeit von 02:54:55 Stunden Dritte.

Super Stimmung beim Marathon

Ein als Favorit geltender Teilnehmer, der mehrfache Sieger des Bremen-Marathons Oliver Sebrantke, hatte sich aufgrund einer Wadenverletzung schon vor dem Lauf keine Chancen auf einen Sieg ausgerechnet und plante deshalb, den Marathon entspannt anzugehen. Dabei peilte er eine Zeit von etwa vier Stunden an. Letztendlich schien den Seriensieger dann aber doch der Ehrgeiz überkommen zu haben, denn er kam als 18. ins Ziel, in einer Zeit von 02:48:14 Stunden.

Durch kurze Engpässe um die Mittagszeit kam es zu Schlangen an der Essensausgabe, wodurch einige Läufer und Läuferinnen für kurze Zeit anhalten mussten. Dessen ungeachtet wurde die gute Grundstimmung beim Marathon von allen Beteiligten gelobt und die hohe Anzahl der Finisher/-innen ist sicher auch auf die rund 30.000 Zuschauer/-innen zurückzuführen, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen anfeuerten.
Quellen und weiterführende Links:
Foto: Medienservice – pixabay.com